Was bringt dir das kalte duschen und warum bin ich davon so überzeugt?

Kennst du das vielleicht auch du bist so ein richtiger Warm Duscher und verbringst manchmal 20-30 Minuten unter der Dusche?
Dann ergeht es dir genauso wie mir, bevor ich vor 4 Monaten mit dem kalten Duschen begonnen habe!
Und ich kann dir sagen das kalte duschen es ist einfach der Hammer!
Wie bin ich auf das Ganze gekommen und warum solltest du es auch machen?
Ich habe vor knapp 5 Monaten das Buch Tools der Titanen von Tim Ferris gelesen. In diesem Buch interviewt er Weltklasse Performer, Millionäre und Milliardäre und fragt sie nach ihren Morgenroutinen, Abendroutinen und Aktivitäten die sie machen. Und dann habe ich mir das Interview mit Tony Robbins durchgelesen. Und seine Antwort war das er jeden Tag Morgens eiskalt duscht.
Und ich dachte mir warum das ganze nichtmal ausprobieren er ist immerhin ein Multimillionär und unfassbar erfolgreich.
Ich habe also direkt am nächsten Tag das ganze ausprobiert.
Am Anfang muss ich sagen war es echt hart und ich habe ein bisschen gemogelt erstmal warm geduscht und dann immer kälter kälter bis das Wasser ziemlich kalt war. Und Anfangs musste ich mich echt überwinden aber mittlerweile habe ich das ganze erfolgreich in meine Morgenroutine mit aufgenommen.
Im folgenden möchte ich dir nun die 7 schockierenden Vorteile vom kalten duschen preis geben die einfach unfassbar sind!

Kalt duschen: 7 schockierende Vorteile & Wie es mein Leben verändert hat!

Kalt duschen das sind die 7 genialen Vorteile!

1.Durch kalt duschen sparst du Zeit!
Bevor ich mit dem kalten duschen begonnen habe war ich gut und gerne 10-30 Minuten unter der Dusche. Jetzt wenn ich kalt dusche bin ich maximal 5 Minuten unter der Dusche. Somit spare ich enorm viel Zeit und kann diese Zeit anderweitig z.B. zum Lesen oder arbeiten verwenden.

2. Deine Haut & Haar Bild verbessert sich enorm!
Ich habe nach etwa 30 Tagen des kalten Duschens gemerkt das sich mein Hautbild enorm verbessert hat. Normalerweise musste ich nach einer warmen dusche mit immer das Gesicht eincremen weil es enorm trocken war mit dem kalt duschen hat sich das ganze verändert und mein Gesicht ist nun nicht mehr so trocken. Außerdem verbessert sich dein Haarbild sie bekommen einen Glanz und fühlen sich auch bessern an.

3. Kalte Duschen stärken dein Immunsystem!
Ein ebenfalls cooler Nebeneffekt des kalten duschen ist der Fakt das sich dein Immunsystem verbessert und du weniger krank anfällig bist.

4. Du schwitzt weniger!
Ich habe öftermals das ich eine extreme Schweißbildung hatte dies hat sich nach dem kalten duschen jedoch zum positiven gewendet das habe ich vor allem bei meinem Urlaub in Dubai gemerkt einfach spitze.
Meine Morgenroutine in Dubai: https://www.youtube.com/watch?v=XteeZRm6VRw&t=2s

5. Kalte duschen wirken wie ein Energie Booster!
Hahah das ist wohl der genialste Faktor und überhaupt der Super Mega Ober Grund warum ich kalt dusche.
Ich fühle mich nach einer kalten dusche immer extrem motiviert und das ganze wirkt auf mich so wie ein starker Kaffe oder ein Energie Drink.
Probier es einfach mal aus es ist sehr cool diese Energie nachdem du kalt geduscht hast ist Definitiv eine geniale Sache und ich würde sogar behaupten das dich das ganze erfolgreicher macht viele Millionäre, Milliardäre und Erfolgreiche Personen duschen kalt also wird es Definitiv eine Rolle spielen.

6. Du verlässt deine Komfortzone!
Kennst du das auch du traust dich einfach nicht eine Bestimmte Sache zu machen. Dann hilft dir das kalte duschen dabei. Jeder Mensch hat eine Komfortzone und du kannst erst Persönlich wachsen wenn du aus dieser Komfortzone heraus kommst. Und wie hilft dir das kalte duschen dabei?
Kalt zu duschen kostet Überwindung und genauso kostet es Überwindung aus seiner Komfortzone zu kommen. Und das ganze funktioniert so ähnlich wie beim Krafttraining durch das regelmäßige Gewichte heben trainierst du dein Muskeln. Und wenn du dich jeden Tag morgens überwindest kalt zu duschen dann baust du somit bildlich gesehen deinen Übwerwindungsmuskel auf. Und somit kommst du schneller aus deiner Komfortzone heraus wenn du mal wieder etwas ungewohntes oder unangenehmes tun möchtest.

7. Kalt duschen hilft gegen Depressionen!
Eine Studie der Universität von Virginia ergab das kaltes duschen gegen Depressionen hilft, da nach einer kalten dusche der Gehirnbereich stimuliert wird der für unser Glück zuständig ist und somit Glückgefühle(Dopamin) ausgeschüttet werden. Deswegen ist das kalte duschen bei Depressionen empfehlenswert oder wenn du einfach fröhlicher werden möchtest 🙂

Mein Youtube Video zum kalten duschen: https://www.youtube.com/watch?v=zNlOqHARhDI&t=3s

Schau dir doch mal mein Youtube Video zum kalt duschen an 🙂