1. Arbeite hart!
In einem Video von CBS zeigt Elon Musk der Reporterin die Produktion der Model 3 Serie und weil es aktuell Probleme mit der Einhaltung der monatlichen Stückzahl gab schläft Elon Musk im Konferenzraum auf einem Sofa damit er alles unter Kontrolle hat und jederzeit eingreifen kann.Und die se Arbeitshaltung ist nichts neues bei ihm als er 1995 sein erstes Unternehmen zusammen mit seinem Bruder gegründet hat hat er von Morgens bis Abends programmiert und hatte sogar eine Matratze in seinem Büro um nicht so viel Zeit mit dem nach hause fahren zu verschwenden. Er ist ein extremer Workoholic aber seine Ziele und Unternehmen sprechen für ihn und daraus können wir eine Menge lernen.

Hier das Video zu der Produktion: https://www.youtube.com/watch?v=lOz7cPJQd8E

2. Liebe was du tust!

Elon Musk liebt was er tut. Er arbeitet sehr hart und das liegt nur daran das er nicht wirklich Geld orientiert ist sondern seine Leidenschaft treibt ihn an. Er hat Tesla und SpaceX gegründet, weil er damit die Welt verändern möchte. Eins seiner ziele wäre z.B. Den Mars bewohnbar zu machen.

3.  Gib niemals auf!
Sein Unternehmen SpaceX hat bereits drei Raketen gestartet und jede der Raketen ist explodiert somit hat er auch extrem viel Geld ausgegeben und er hatte nur noch Geld für einen weiteren Start. Der dann auch geglückt ist. Und in einem Interview wird Elon Musk gefragt ob er nach dem dritten Fehlversuch aufgeben wollte und er hat gesagt: “Ich gebe niemals auf! Ich gebe erst auf wenn ich Tod bin.

4. Habe ein gutes Produkt!
Bei einer Rede äußert er sich dazu  das Tesla zu dem Zeitpunkt noch nie Geld für Werbung ausgeben hat. Sondern er hat das Geld immer wieder in das Produkt(Auto) investiert damit es so gut wie möglich wird. Er sagt helfen die Tätigkeiten die deine Mitarbeitern oder welche du selber tust wirklich dabei das dass Produkt besser wird oder nicht. Wenn sie das Produkt nicht besser machen dann hör auf mit diesen Tätigkeiten. Dein Produkt muss sehr gut sein vor allem in einem Umfeld wo es bereits ähnliche Produkte wie deins gibt. Er sagt dein Produkt muss viel besser sein als von der Konkurrenz. Du musst dich in die Lage der Konsumenten versetzen warum sollten sie dein Produkt kaufen wenn es nicht wirklich besser ist und sie andere alternativen habe selbst wenn es nur ein bisschen besser ist werden die Leute aus Gewohnheit nicht umsteigen es muss viel Besser sein.

5. Höre nicht auf den kleinen Mann!
Vielen Leute haben ihm davon abgeraten ein Raketen Unternehmen zu starten. Es wird immer Leute geben die dich von deinen Zielen und Visionen abringen wollen und sie schlecht reden. Wenn du in der Öffentlichkeit stehst darfst du dich von den Meinungen der anderen nicht ablenken lassen du solltest so welchen Leuten nicht zuhören. Höre Leuten zu die bereits das Geschaft haben was du schaffen möchtest und nehme die Tipps von ihnen an.

6. Gehe Risiken ein wenn du Jung bist!
Elon Musk spricht bei einer University die Abschluss Rede und sagt zu den Absolventen jetzt ist die Zeit gekommen Risiko einzugehen denn ihr habt noch keine Familien und Kinder und könnt euch das jetzt erlauben ihr seid in der besten Position um Risiken einzugehen und Sachen auszuprobieren. Wenn ihr älter werdet werden eure Verpflichtungen größer und ihr könnt nicht mehr so große Risiken eingehen. Das ist ebenfalls ein extrem geniales Learning den wenn man Jung ist kann man noch neue Sachen ausprobieren die riskanter sind und vielleicht schief gehe später mit Familie und Kindern kann man dieses Risiko nicht mehr so schnell ein gehen und deswegen solltest du es eingehen denn das schlimmste was später passieren kann ist das du in Zehn oder 20 Jahren sagst hätte ich das bloss mal ausprobiert.

7. Elon Musk baut sich ein unschlagbares Team auf!
Elon Musk baut sich ein grandioses Team an Mitarbeitern auf seine Mitarbeiter werden durch ihn motiviert und arbeiten härter und länger als Mitarbeiter in anderen Unternehmen. Elon Musk hat das Talent oder die Fähigkeit sein Mitarbeiter für die scheinbar unlösbaren Ziele zu begeistern.
Vor einiger Zeit war es noch vollkommen undenkbar das ein Privates Unternehmen Raketen baut und damit ins Weltall fliegt. Man kann nicht alleine ein Starkes Milliarden Unternehmen aufbauen dafür benötigt man ein geniales Team und man muss wissen wie man an diese Leute herankommt.

8. Elon Musk denkt outside the Box!

Kennst du auch den Satz ” So haben wir das schon immer gemacht wieso sollen wir das ändern?”

Dieser Satz zeigt dir das Person nicht innovativ ist und persönlich nicht wachsen möchte. Denn durch Bequemlichkeit sind noch keine großen Sachen passiert und durch Bequemlichkeit ist noch keiner Erfolgreich geworden. Elon Musk denkt Outside the Box und versucht alte Normen wieder neu zu definieren und dinge neu auszulegen. Elon Musk schaut nicht auf die alten Wege und geht sie einfach er hinterfragt ob diese auch sinn machen oder nicht und wenn etwas seiner Meinung nach falsch gemacht wird dann ist er Sturr und macht es auf seine Art und Weise. Es interessiert ihn zum Beispiel nicht das zuvor noch nie ein privat geführtes Unternehmen ins All geflogen ist er macht es einfach. Musk sucht nach Lösungen und nicht nach gründen warum es nicht geht. Als Beispiel nehme ich da gerne seine Grasshoper Rakete ein Rakete die ins Weltall fliegt und dann anschließend wieder selber landet. Alle dachten er wäre verrückt die NASA hat sowas nicht gemacht warum sollte dein Unternehmen es dann schaffen dachten sich die Leute. er hat es einfach gemacht und uns eines besseren belehrt es geht und sein Unternehmen hat es bereits mehrere mal gemacht.

9. Werde außergewöhnlich!

Laut Elon Musk solltest du außergewöhnlich sein wenn du außergewöhnliches erreichen möchtest sei anders und denke anders. Denn wenn du du das amchst was alle anderen machen wirst du auch das haben was alle anderen haben.

10. Wenn du was willst dann musst du es lernen!

Elon ist eins Meiner Vorbildern in Sachen lernen und Bücher. Schon als er ein kleiner Junge wollte er programmieren und somit hat er sich einfach sehr viele Bücher zum Thema programmieren gekauft damit er ein Spiel programmieren kann. Und dieses Spiel hat er mit 12 Jahren dann für 500$ Dollar weiterverkauft. In seiner Biographie steht zudem das er als Schüler jeden Tag mehrere Stunden gelesen hat. Und das ganze wissen in Sachen Raketen hat er sich ebenfalls in Büchern angeeignet!

Hier geht es zu meinem Youtube Video über 10 Erfolgsregeln die ich von Elon Musk gelernt habe!

https://www.youtube.com/watch?v=trMozarbGEQ